Neues 16″ MacBook Pro: Das bisher leistungsstärkste Apple-Notebook erneuert seine Tastatur, verbessert den Klang und bietet bis zu 8 TB Festplattenkapazität

Neues Apple MacBook Pro (16″, 16GB RAM, 1TB Speicherplatz, 2,3GHz Intel Core i9) – Space Grau

Apple stellt endlich das neue 16-Zoll MacBook Pro vor, sein neues Notebook für die anspruchsvollsten Benutzer. Das neue MacBook kommt mit einem neuen Magic Keyboard, verbesserter Leistung, einem neuen Soundsystem mit sechs Stereolautsprechern und einem neuen 16-Zoll-Bildschirm, dem größten jemals in ein MacBook eingebauten Retina-Bildschirm.

Dies sind alles Funktionen des neuen MacBook Pro, des leistungsstärksten Notebooks von Apple. Für diejenigen unter Ihnen, die wissen wollen, welche ersten Eindrücke es zu bieten hat, haben wir bereits einen exklusiven Testlauf durchgeführt.

Das neue 16″ MacBook Pro hat mehr als nur das Retina-Display

Retina-Display, Touchbar, Magic Keyboard & Force Touch Trackpad

Die größte Neuerung des neuen 16″ MacBook Pro ist das Retina-Display. Er verfügt über ein IPS-Panel mit 500 Nits Helligkeit und einer Auflösung von 3072 x 1920 Pixeln, insgesamt 5,9 Millionen Pixel und einer Dichte von 226 dpi. Neu ist nicht so sehr das Panel, sondern die Ränder des Bildschirms, die jetzt viel kleiner sind.

Apple verspricht ein helles und farbenfrohes Erlebnis, und die Systemeinstellungen ermöglichen es Ihnen, die Aktualisierungsrate an die Art der angezeigten Inhalte anzupassen.

Die Tastatur ist ein weiteres wichtiges Element des Notebooks, und das 16″ MacBook Pro wird zusätzlich zur Touch Bar mit einem neuen Magic Keyboard geliefert, die von den Tastaturen des iMac und des iMac Pro inspiriert wurde.

Der Mechanismus wurde nach Kritik an der alten Schmetterlingstastatur modifiziert: Die Tasten bieten jetzt einen Hub von 1 Millimeter und die ‘ESC-Taste’ kehrt zurück. Mit dem neuen “Scheren-Tastatur-Layout” verspricht Apple, dass das Tippen auf dem Notebook deutlich stabiler sein wird als bei den Vorgängermodellen.

Wie das MacBook Air ist auch das neue 16″ MacBook Pro mit einer Touch-ID ausgestattet, um das Notebook mit Ihrem Fingerabdruck zu entsperren. Außerdem ist dieses neue MacBook Pro mit einem speziell für dieses Notebook entwickelten T2-Sicherheitschip ausgestattet.

Intel Core i9, AMD Radeon Pro 5000M GPU und bis zu 8TB Festplatte

Im Inneren des 16″ MacBook Pro befindet sich die neuesten Intel Core Prozessoren. Wir haben mehrere Versionen, die vom Sechskern Intel Core i7 bis zum leistungsstarken Achtkern Intel Core i9 bei 2,6 GHz reichen. CPUs, die bis zu 64 GB DDR4-Speicher bei 2,666 MHz unterstützen.

Der Grafikbereich des MacBook Pro wurde für Inhaltsersteller und Benutzer aktualisiert, die CPU- und grafikintensive Aufgaben durchführen möchten. Er verfügt über die AMD Radeon Pro 5000M Grafik, eine 7-Nanometer-GPU mit bis zu 8 GB GDDR6-VRAM. Laut Apple beträgt die Verbesserung gegenüber früheren Generationen etwa 80 Prozent.

Die Kühlung des MacBooks wurde ebenfalls verbessert und bietet ein Belüftungssystem, das eine Verbesserung des Luftstroms um 28% verspricht. Was die Speicherkapazität betrifft, so wird das 16″ MacBook Pro mit 512 GB beginnen, aber die beeindruckende Zahl von 8 TB SSD-Speicher erreichen.

Die Batterie im MacBook Pro 16″ wächst mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Bildschirm und enthält eine 100Wh-Batterie. Das bisher größte auf einem MacBook. Nach den technischen Spezifikationen kann das neue Apple-Notebook bis zu 11 Stunden lang im Internet surfen oder Videos abspielen.

Der Klang ist ein weiterer Bereich, in dem sich das MacBook Pro verbessert hat, denn es verfügt über ein neues System mit sechs Lautsprechern, die Stereoklang erzeugen, begleitet von zwei Subwoofern und einem Satz von drei Mikrofonen.

Versionen und Preise des neuen 16-Zoll-MacBook Pro

Das neue 16-Zoll-MacBook Pro ist jetzt bei Amazon erhältlich und wird in Kürze in den Geschäften weltweit erhältlich sein. Sein offizieller Preis beginnt bei 2.699 € und steigt von diesem Betrag an, je nach gewähltem Speicher und Konfiguration.

Leave a Reply